Kindergeburstage

Zu Beginn des Kindergeburtstages lernen die Kinder unseren lieben Vierbeiner kennen und dürfen diesen putzen und striegeln. Dabei wird den Kindern von einer fachkundigen Person allerhand wissenswertes zur Ponypflege und dem tiergerechten Umgang mit Pferden nahegebracht. Anschließend wird das Pony gesattelt und das Reiten kann beginnen.

Die Kinder werden beim Reiten geführt und können sich auf dem Pferd in verschiedenen Bewegungsübungen und kleinen Aufgaben versuchen. Dabei gibt stets das Kind das Tempo vor, denn unser Ziel ist, das jedes Kind individuelle und freudvolle Erfahrungen mit Pferden bei uns machen kann.

Kinder, die gerade nicht auf dem Pferd sind, können sich nebenbei mit den von uns bereitgestellten Materialien beschäftigen. Nach dem Reiten dürfen sich die Kinder noch einmal um das Pony kümmern, es Putzen und für seine Arbeit loben. Ebenso ist eine kleine Führung über unseren Hof und durch unseren Stall möglich.

Kosten: 180 Euro (bis 4 Kinder); 210 EUR (bis 6 Kinder);  250 EUR (bis 8 Kinder)
Dauer: 90 min
Alter der Kinder:  ab 3 Jahren bis 11 Jahre
Anzahl der Pferde: 1
(Auf Anfrage ist der Einsatz eines weiteren Pferdes möglich)

max. Anzahl der Kinder: 5
(Die Teilnahme von mehr Kindern ist auf Anfrage möglich)

Mitzubringen:
Reit- oder Fahrradhelm
enganliegende, lange Hose
bei warmen Temperaturen T-Shirts (keine Trägertops)
festes Schuhwerk
geschlossene Haare

Raumnutzung: Auf Anfrage und gegen einen Aufpreis von 50,- Euro kann die Küche für Kaffee und Kuchen sowie der anliegende Turnraum für Spiele genutzt werden. In der Küche kann das Geschirr, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Herd und Ofen genutzt werden. 2 Große Tische mit Stühlen sind ebenso vorhanden.

Weiteres Pferd: Ein weiteres Pferd sowie Helfer können für einen Aufpreis von 40,- Euro in Anspruch genommen werden.

Leipzig-Pass: Unter Vorlage des Leipzig-Pass ist eine Ermäßigung von 30,- Euro möglich.

Wir freuen uns auf Eure Anfrage per E-Mail unter reiten@hipposportclub.de